AGB

1. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffen Ihre getätigte Buchung in unserem Haus. Für Spezial-Anfragen wie Konferenzen, Veranstaltungen oder Gruppen-Buchungen, empfehlen wir Ihnen direkt mit uns über E-Mail oder Telefon in Kontakt zu treten.

2. Buchung

Jede Hotel-Buchung über dieses Formular wird direkt und ohne Zwischenagent mit unserem Hotel getätigt.

3. Beherbergungsvertrag und Zahlung

a) Der Beherbergungsvertrag kommt Während der Reservierung unmittelbar zwischen Ihnen und unserem Hotel zustande. Den von uns bestätigten Zimmerpreis zahlen Sie direkt im Hotel. Sämtliche sich aus dem Beherbergungsvertrag ergebenden Ansprüche und Verpflichtungen bestehen unmittelbar und ausschliesslich zwischen dem Buchenden und unserem Hotel.

b) Die Zimmerreservierung erfolgt über die Reservierungs-Bestätigung, welche dem Buchenden per E-Mail übermittelt wird. Allerdings kann das Reservierungssystem wegen technischer Unsicherheiten den Zugang der Bestätigung bei Übermittlung per E-Mail nicht überprüfen. Sollten Sie innert 3 Tagen keine Bestätigung erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner oder kontaktieren uns direkt.

c) Die Zahlung erfolgt vor Ort (bar, per Kreditkarte, Postcard oder Maestro), bevor Sie abreisen. Sollten Sie nicht anreisen und auch nicht fristgerecht stornieren, behalten wir uns vor, 100% der Übernachtungskosten in Rechnung zu stellen. Bei Nichtbezahlung der in Anspruch genommenen Leistungen oder der No-Show-Rechnung, übergeben wir jegliche Forderungen unserem Anwalt, der weitere Rechtsmittel einleiten wird.

4. Reservierungs-Art

Die garantierte Reservierung wird vom Hotel die ganze Nacht über aufrechterhalten. Bei nicht fristgerechter Stornierung oder Nicht-Anreise kann das Hotel die Übernachtungskosten in Rechnung stellen.

5. Änderungen und Stornierungen

a) Änderungen von Buchungen: Um Missverständnisse zu vermeiden, müssen alle Änderungen per Telefon oder E-Mail vorgenommen werden. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit der Änderung ist das Eintreffen der Mitteilung in unserem Hotel. Wichtig ist, jegliche Änderung (Personenanzahl etc.) in jedem Fall vor Anreise bekanntzugeben.

b) Stornierung von Buchungen: Die Stornierung einer vorgenommenen Reservierung ist nur rechtswirksam, wenn sie schriftlich, per E-Mail oder Brief und mit einer rechtsgültigen Unterschrift des Buchungskunden versehen ist. Die Stornierung ist nur gültig, wenn sie vom Hotel anerkannt ist.

Im Falle einer Stornierung oder Änderung, kann das Hotel Ihre Kreditkarte mit Gebühr belasten.

6. Vertraglich vereinbarte Zimmerpreise

Normalerweise enthalten die Preise das Bedienungsgeld und die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Höhe von Zusätzlichen Steuern ist ständigen Änderungen unterworfen und kann deshalb nur unverbindlich angegeben werden.

7. Datenschutz

Die vom Kunden eingegebenen Daten werden vom Reservierungssystem elektronisch verarbeitet. Diese Daten werden nur in dem Umfang weitergegeben, wie es für eine Buchung notwendig ist. Eine Weitergabe zu anderen Zwecken erfolgt nicht. Im Übrigen werden bei der Datenerfassung die gesetzlichen Datenschutzregelungen eingehalten.

8. Verschiedenes

Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt zusammengestellt. Für etwaige Fehler bei der Datenerfassung oder Datenübertragung kann jedoch keine Haftung übernommen werden. Die Übernahme von Daten in andere Datenträger, auch auszugsweise, oder die Verwendung zu anderen als den hier vorgesehenen Zwecken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Hotels zulässig. Es gilt das Recht des Domizils des jeweiligen Hotels. Ebenfalls Erfüllungsort ist das Domizil des Hotels.

Die Zimmerkategorie wird immer nach der Anzahl der zahlungspflichtigen Personen errechnet.

Allgemeine Hotel-Reservierungs- und Stornierungs-Bedingungen

Annullationen bis 14 Tage vor Anreise akzeptieren wir ohne Kostenfolge
Annullationen 13 – 00 Tage vor Anreise 100 % des Gesamtpreises
Wichtig: Stornierung von Buchungen: Die Stornierung einer vorgenommenen Reservierung ist nur rechtswirksam, wenn sie schriftlich, per E-Mail oder Brief und mit einer rechtsgültigen Unterschrift des Buchungskunden versehen ist. Die Stornierung ist nur gültig, wenn sie vom Hotel anerkannt ist.